“Es gibt eine andere Welt” im Fischladen

Ein leerstehender Laden in Dresdens Neustadt, der schon als Fischladen, Schreibwarengeschäft und Gothic Store genutzt wurde, dient zum zweiten Mal als Lesungskulisse: In „Hymnen & Hering II“ wird die Lyrikanthologie „Es gibt eine andere Welt – Neue Gedichte / Eine Anthologie aus Sachsen“ (poetenladen, 2011) vorgestellt. Dazu lesen die vier Lyriker Undine Materni, Uwe Hübner, Roman Israel und Gregor Kunz und beweisen, dass die Poesie in Sachsen lebt. Moderiert wird der Abend – ohne Fischgeruch – von Axel Helbig.

Hymnen & Heringe II

am 15.April 2011

um 20 Uhr

im ehemaligen Fischladen {temporärer Ort für Kunst} (Hoyerswerdaer Straße 36, Dresden).

Eine Veranstaltung des Literaturforum Dresden in Zusammenarbeit mit Fischladen Dresden. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Veranstaltung.