Buchmesse 2011 – Der poetenladen stellt sich vor

Seit 2007 steht der poetenladen auch als Buchverlag für spannende und interessante Neuentdeckungen junger deutschsprachiger Lyrik und Prosa. Für sein Engagement für die Gestaltung und Bewahrung literarischer Vielfalt wurde sein Verleger Andreas Heidtmann jüngst mit dem Lessing-Förderpreis des Landes Sachsen ausgezeichnet. Grund genung, den Verlag noch einmal unter die Lupe zu nehmen. Unterstützt wird Andreas Heidtmann von Marie T. Martin, die aus ihrem Debut „Luftpost“ lesen wird.

Der poetenladen-Verlag stellt sich vor (in Lesung und Gespräch)

am 18. März 2011

um 18:00 Uhr

in der Marktgalerie (Markt 11)

Andreas Heidtmann wurde 1961 am Niederrhein bei Wesel geboren. Er ist ausgebildeter Pianist, hat zudem Germanistik und Philosophie studiert. Gründete 2005 das Label poetenladen und ist Herausgeber der Literaturzeitschrift poet.

Marie T. Martin wurde 1982 in Freiburg geboren und studierte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Sie lebt als freie Lektorin und Autorin in Köln.